KBV Schweewarden e.V.

FKV Finale 2019

 
 

FKV Finale 2019


Die jeweils drei besten Boßel-Teams der Landesligen aus den Landesverbänden Ostfriesland und Oldenburg kämpften am Sonntag, den 07.04.2019 in der Finalrunde in Esenshamm und Reitland um die Titel. Die Schweewarder Frauen und die Reitlander Männer durften erstmalig daran teilnehmen.







                                                                                 Die Schweewarder Frauen erreichten den 3.Platz

                                                                                 in der Saison 2018/2019 in der Landesliga

                                                                                 und durften erstmalig an der FKV-Finalrunde

                                                                                 teilnehmen.


                                                                               






                                                                                Die Ergebnisse des FKV_Finale_2019 findet ihr hier



Bericht der Boßelwartin:

„Am 7.4.19 war das FKV Finale in Esenshamm. Wir waren das erste Mal dabei und haben unser Bestes gegeben. Aber es sollte nur für Platz 6 reichen. Unser Gegner war Südarle.


Bei der Holz sind wir nach dem ersten Durchgang gleich 1 Wurf zurück gelegen, was sich bis zur Wende bis zu 4 Wurf ausdehnte. Für die Rücktour hatten wir noch etwas Hoffnung, dass es besser laufen würde, aber es wurden 6 Wurf mehr als Südarle. Insgesamt brauchten wir 50 Wurf und Südarle 44 . Bei uns lief es nicht richtig rund und normalerweise wäre mehr drin gewesen aber wir waren dabei!


Bei der Gummi lief es ähnlich. Bis zur Wende lagen sie 3 Wurf zurück und auf der Rücktour lief es besser. Aber trotzdem kamen sie mit 8 Wurf mehr ins Ziel. Sie waren zufrieden mit ihrer Leistung! 


Insgesamt brauchten wir 99 Wurf um ins Ziel zukommen - zum Vergleich Südarle brauchte 85 Wurf .

Südarle wurde auch FKV Meister . 

1. Südarle 2. Rahe 3. Dietrichsfeld 4. Halsbek 5. Schweinebrück 6. Schweewarden 

 

Wir möchten uns auch bedanken bei 

- Sabine; dass sie bei uns immer ausgeholfen hat und immer Verlass auf sie ist , egal was ist.

- Steffi; dass sie uns die Saison über begleitet hat  (und für den Sekt) 

  1. -Judith; dass du eingesprungen bist, wenn wir „Not an Frau“ waren.


Ich hoffe wir sind alle nächste Saison wieder mit dabei. Es hat Spaß gemacht mit euch“