KBV Schweewarden e.V.

Kloot 2019

 
 

Hartwardenschild / Saisonmeisterschaft / Silvester-Klootwerfen 2019

Nominierung für die Feldkampfteams: Björn Helmerichs, Jannik Bruns, Kevin Duhm und Ihno Riesebieter



Tradition hat die Veranstaltung Hartwarden-Schild für die Klootschießer

aus den Kreisen aus dem Klootschießer Landesverband Oldenburg (KLVO).

Insgesamt nahmen 79 Klootschießer am 26.10.2019  in Westerstede teil.

In der Gesamtwertung gewann das begehrte Hartwardenschild die

Stadlander. Die Butjadinger belegten als Titelverteidiger Platz zwei.

Bei den Schülern gewann Stadland vor Butjadingen und Ammerland.

In der Altersklasse der Jugend setzte sich Butjadingen vor Stadland

und Ammerland durch.

Bei den Männern Stadland vor Butjadingen und Ammerland.


alle Ergebnisse des Hartwardenschilds findet ihr hier






an 8 Werfen













Das sogenannte Silvesterklootwerfen war am 29.12.2019 in Reitland. Traditionell wurde an diesem Tag auch die Nominierung für die Feldkampfteams für den Vergleich gegen Ostfriesland benannt.

Aus Schweewarden wurden Björn Helmerichs, Jannik Bruns, Kevin Duhm und Ihno Riesebieter nominiert, die ihre Leistungen in der gesamten vergangenen Saison immer wieder abrufen konnten und im Oldenburg Kader antreten dürfen. 

Sofern der nächste Kahlfrost eintritt könnten wir in 2020 diese vier Werfer aus Schweewarden unterstützen und anfeuern.


Der Landesverband Oldenburg ehrte die Sieger am 17.01.2020 in Petersfeld. Unter anderem auch die 122 Friesensportlerinnen und Friesensportler, die beim Klootwerfen der Saisonmeisterschaft an acht Werfen mitgemacht haben.

Bester Verein war wiederholt der MTV Mentzhausen, Zweiter wurde der KBV Reitland und Dritter der KBV Schweewarden.


alle Ergebnisse der Saisonmeisterschaften findet ihr

hier

Saisonmeisterschaft: Felix, Kevin, Nolan, Ihno, Falk, Tabea

Hartwardenschild - Kreis I Butjadingen