KBV Schweewarden e.V.

2020

 
 

Jahreshauptversammlung am 10.01.2020

Bericht der 2. Vorsitzenden Stephanie Bachmann


KBV Schweewarden mit neuem Vorstand


Der Vorsitzende Horst Freese konnte 27 Vereinsmitglieder in der Mulifunktionshalle begrüßen. Auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr kann der KBV Schweewarden zurückblicken. Mit insgesamt zehn Mannschaften nimmt man am Punktspielbetrieb im Straßenboßeln teil. Besonders stolz ist man auf die vier Jugendmannschaften.

Erfreut ist man, dass vom Verein vier Werfer für den Länderkampf Oldenburg gegen Ostfriesland nominiert wurden und damit in die engere Auswahl kommen. Im Jahr 2022 feiert der Verein sein 100-jähriges Jubiläum. Mit den Vorbereitungen für dieses Fest muß rechtzeitig begonnen werden.


Boßelwartin Bianca Poustourlis berichtet über die Boßelgruppen der Frauen-Landesliga, der Frauen Kreisklasse und der Frauen 3 auf Keisligaebene. In der vergangenen Saison konnten unsere Frauen in der Landesliga einen hervorragenden 3. Platz belegen. Stefan Freese berichtet als Boßelwart von der 1. und 2. Männermannschaft. Die 2. Männermannschaft ist in der Saison 2018/19 in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und kann sich auch dort gut behaupten. Auch die Landesliga-Mannschaft konnte in der letzten Saison einen guten 6. Platz belegen. Zur Zeit nimmt man den 7. Tabellenplatz ein. Ein großer Erfolg war der Sieg im Finale beim Landespokalwerfen in Bekhausen. Gegen den Verein Neustadtgödens konnte man sich mit 1 Schoet und 72 m durchsetzen. Manfred Müller berichtet als Bahnweiser von der Klootpunktrunde auf Kreisebene. Schweewarden konnte die Plakette zum 5 mal in Folge gewinnen. Aber auch auf Landes-und Verbandsebene waren Klootschießer aus Schweewarden dabei. So konnten Tabea und Horst Freese in ihrer Altersklasse jeweils FKV-Sieger werden. Andrea Böschen als Jugendwartin berichtet von den Jugendmannschaften. Der größte Erfolg war sicherlich der FKV-Titel von Falk Freese in der männlichen Jugend F bei den Einzelmeisterschaften im Straßenboßeln.  Kassenwart Holger Janßen konnte über gute Kassenverhältnisse berichten.






































 

Um 21.30 Uhr wurde die Sitzung von der neuen 1. Vorsitzenden geschlossen.


 

 

Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes wurde Katrin Simon zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Stephanie Bachmann. Den Posten des Bahnweisers übernimmt für die Zukunft Frank Helmerichs. Kai-Uwe Reins wird zusammen mit seiner Tochter Judith den Posten des Jugendwartes wahrnehmen. Neue 2. Boßelwartin wurde Heike Rummel und Torben Freese wurde neuer Kassenwart.

Nachdem die Termine 2020 besprochen worden sind, wurde Holger Janßen zum Ehrenmitglied des KBV Schweewarden ernannt. Holger Janßen hat die Kasse des KBV Schweewarden am 29. Dezember 1972 übernommen. 47 Jahre hat er dieses Amt inne gehabt.

Katrin Simon bedankte sich bei dem alten Vorstand für Ihren Einsatz und die langjährige Arbeit im Verein mit einem Präsent.

Bericht NWZ vom 13.01.2020Jahreshauptversammlung_2020.__files/JHV2020-01-13_NWZ_-_Wesermarsch-Zeitung_-_13-01-2020_30.pdfJahreshauptversammlung_2020.__files/JHV2020-01-13_NWZ_-_Wesermarsch-Zeitung_-_13-01-2020_30_1.pdfshapeimage_1_link_0