KBV Schweewarden e.V.

2020

 
 

Müllsammelaktion in der Wesermarsch

Der KBV Schweewarden unterstützt das Projekt um die „Sauberhafte Küste“











20








Viele Vereinsmitglieder des KBV Schweewardens haben mit Ihren Familien taträftig geholfen diese Aktion zu unterstützen. Schließlich liegt die Schweewarder Boßelstrecke direkt am Deich und ist somit unmittelbar betroffen.




 

Plastikmüll im Meer ist ein globales Problem, das vor der Nordsee und damit auch vor den Stränden vor unserer Haustür nicht Halt macht. Die Nabu Nordenham/Butjadingen hatte deshalb im Frühjahr die „Sauberhafte Küste“ organisiert.


Am 7. März 2020 ist der gesamte Küstenabschnitt zwischen Eckwarder Spieker und Nordenham-Großensiel von Unrat befreit worden. Die Strecke von mehr als 45 Kilometern wurde in 12 Abschnitte aufgeteilt.

Neben säckeweise Müll wurde außerdem eine Gummikugel FKV 3 Punkt und eine Flaschenpost

gefunden.