KBV Schweewarden e.V.

2016

 

Schweewarder Friesensportler in neuer Ausstattung

Verein freut sich über Unterstützung – 80 Anzüge im Wert von 5000 Euro angeschafft














Der Geschäftsführer der Nordenhamer Zinkhütte, Carl van Dyken, wohnt in Emden und liebt nicht nur die frische Nordseeluft, sondern auch den Friesensport. Im Verein spielt er zwar nicht, doch „aus Spaß an der Freude habe ich natürlich schon oft mitgemacht, wenn Nachbarn oder Freunde zum Boßeln einluden.“ Mit ihrem Wunsch nach neuen Trainingsanzügen für die 1. Männer- und die 1. Frauenmannschaft fanden die Schweewarder Friesensportler deshalb ein offenes Ohr beim Chef der Zinkhütte. Zur großen Überraschung sorgte das Unternehmern nicht nur für die beiden Spitzenteams, sondern quasi für alle erwachsenen Schweewarder Friesensportler und spendierte 80 Anzüge im Gesamtwert von gut 5000 Euro.

Der Sportlernachwuchs ging auch nicht leer aus: Hier zeigten sich Kiosk-Besitzerin Stephanie Göldner und der TÜV großzügig. „Großer Bahnhof“ deshalb auf dem Dorfsportplatz, als die Sponsoren das neue Outfit an den Vereinsvorsitzenden Tobias Göttler überreichten. Ein solch schönes Geschenk sei nicht selbstverständlich, bedankte er sich.

(Quelle NWZ vom 05.07.2016 von Christian Schöckel)

zurückIntern.html