KBV Schweewarden e.V.


Sportler des Jahres 2013

 
 

Stadt belohnt tolle Leistungen

Medaillen und Urkunden vergeben – Grazia-Tanz begeistert

25. FEBRUAR 2014

Insgesamt 36 Männer, Frauen und Kinder hat die Stadt Nordenham am Montagabend in der Stadthalle Friedeburg für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Bürgermeister Hans Francksen und der Abbehauser Ortsbürgermeister Karl-Heinz Wedemeyer gratulierten den Sportlern und übererreichten ihnen Medaillen und Urkunden. Zu der Feier in der Stadthalle Friedeburg waren auch die Eltern und die Betreuer gekommen.

Bevor die ersten Urkunden verteilt wurden, hob Hans Francksen den Beitrag der Betreuer an den Leistungen ihrer Schützlinge hervor. „Ohne die Trainer und Übungsleiter wären solche Erfolge nicht möglich“, sagte der Bürgermeister, der die Veranstaltung in der Friedeburg moderierte und mit vielen Sportlern auch kurze Gespräche führte. So erfuhr das Publikum unter anderem, dass der Schütze Arnold Burhop bei seinem Titelwettkampf 297 von 300 Ringen erreichte. Arnold Burhop war im vergangenen Jahr in seiner Altersklasse Senioren C Deutscher Meister in der Disziplin Kleinkaliber geworden.










Grund zur Freude hatten diese Sportler aus Nordenham. Sie waren im vergangen Jahr besonders erfolgreich und wurden dafür mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Bild: Jens Milde

Arnold Burhop war nicht nur der einzige Deutsche Meister unter den Geehrten, sondern auch der älteste. Sehen lassen können sich aber die Erfolge aller Preisträger – ob im Schleuderball, im Schwimmen oder im Geräteturnen.

Die Familie Behnke war gleich dreimal vertreten: Tjark und Einar sind erfolgreiche Bogenschützen, Kjell ist ein Ausnahmetalent im Tennis.

In der Pause zeigten die jungen Damen der Tanzgruppe Grazia des SV Nordenham eine tolle Darbietung, die mit viel Applaus belohnt wurde. Anschließend konnten sich auch die Grazia-Mädchen ihre Medaillen abholen.

Nach der Ehrung lud die Stadt ihre erfolgreichen Sportler noch zum Büfett in der Burgsaal der Friedeburg ein.

Copyright: Nordwestzeitung, 25. Februar 2014

 

Lukas Kilian