KBV Schweewarden e.V.

Landespokal 2017/2018

 
 

Landespokal 2017 / 2018

Schweewarder Männer unterlagen Grabstede im FINALE mit 0:4


1. Runde bis zum 24.09.2017:   Spohle III - Schweewarden     0:33


2. Runde bis zum 15.10.2017:   Burhave - Schweewarden    0:5


3. Runde bis zum 10.12.2017:   Rosenberg : Schweewarden    0:6


1/4 Finale bis zum 14.01.2018:  Mentzhausen - Schweewarden     0:3 

1/2 Finale bis zum 18.02.2018:  Schweewarden - Bredehorn    4:1


FINALE am 15.04.2018 in Bekhausen:  Schweewarden : Grabstede 0:4


alle Ergebnisse

http://bosselligen.de/uploader/files/Landespokal%20Paarungen%20M%C3%A4nner.pdf



Boßelwart Stefan Freese berichtet ...

Wir bezwangen Spohle mit 33 Schoet, Burhave mit 5 Schoet, Rosenberg mit 6 Schoet, Mentzhausen mit 4 Schoet jeweils in einem Auswärtskampf. Den ersten Heimkampf gegen Bredehorn meisterten wir mit einem 4 zu 1 Sieg.


FINALE am 15.04.2018

Wir setzten für das Werfen um den Landespokal einen Bus ein. Mit insgesamt 20 Werfern, Angehörigen und Interessierten fuhren wir nach Bekhausen zum Finale gegen Grabstede. Dort angekommen haben wir uns erstmal 30 Minuten warm geworfen. Pünktlich um 13 Uhr begrüßte uns vom gastgebenden Verein Erich Kuhlmann.


Die Schweewarder Holzgruppe kam zu Anfang nicht richtig rein ins Geschehen und lag vor der Autobahnüberführung schon 3 Schoet zurück. Zwischenzeitlich waren es schon 6 Schoet für Grabstede Holz. Aber an der Wende ging es so langsam wieder runter auf 5 Schoet. Grabstede leistete sich keine großen Fehler und brachte 4,213 Schoet ins Ziel. Die Schweewarder Holz konnte ihre Fehler nicht mehr weg machen, da die Grabsteder einfach zu stark waren um es wieder aufzuholen.


Die Schweewarder Gummigruppe fing stark an und lag vor

der Autobahnüberführung mit Metern vor. Auch nach der

Aufnahme ging es so weiter mit den guten Würfen. So

steigerten wir uns zwischenzeitlich auf 2 Schoet. An der

Wende leisteten wir uns Fehler, die wiederum Grabstede

ausnutzte und baute die 2 Schoet wieder ab. So ging es

dann hin und her mit der Führung bis wir wieder auf die

breite Straße kamen und wieder Fahrt auf nahmen. Aber

auch den erkämpften Schoet konnten wir nicht halten und

gewannen verdient mit 49 Metern. Zumindest ein Teilerfolg

in der Gummi.


Durchgänge Schweewarden: Holz 12/2, Gummi 11/2.


Werfer Holz: 

Bjarne Frerichs, Björn Helmerichs, Nils Ottersberg, Olaf Czeranowicz.

Ersatz: Karsten Bruns und Timo Stolle


Werfer Gummi:

Denis Wache, Sascha Freese, Tobias Göttler, Stefan Freese.

Ersatz: Thorben Strehlow und Torben Freese.



Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Die Bekhauser waren sehr gastfreundlich und grillten Bratwurst und versorgten uns mit Getränken. Es war für uns ein Riesenerfolg im Finale dabei zu sein. Wir fuhren guter Dinge wieder nach Hause und feierten noch in der Mehrzweckhalle in Schweewarden weiter.






Schweewarder Frauen und Männer II verlieren in Runde zwei und scheiden aus


Frauen:

1. Runde bis zum 24.09.2017:   Schweewarden - Esenshamm      4:0

2. Runde bis zum 15.10.2017:   Schweewarden - Bredehorn    0:5

weitere Ergebnisse

http://www.bosselligen.de/uploader/files/Landespokal%20Paarungen%20Frauen.pdf


Männer II:

1. Runde bis zum 24.09.2017:   Moorriem - Schweewarden      2:8

2. Runde bis zum 15.10.2017:   Streek-Hohenberge - Schweewarden   4:0

weitere Ergebnisse

http://bosselligen.de/uploader/files/Landespokal%20Paarungen%20M%C3%A4nner.pdf